Florida | Miami | Orlando | Tampa | Cape Coral | Fort Myers
Florida Ticketshop
 
Florida Reiseführer
Florida Informationen
Florida Übersicht
Florida Direktflug
Florida Destinationen
Miami
Orlando
Tampa
St. Petersburg
Cape Coral
Fort Myers
Daytona Beach
Everglades
Key West
Fort Lauderdale
Palm Beach
Naples
Bonita Springs
Sarasota
Tallahassee
Sehenswürdigkeiten
Florida Bilder & Fotos
Einreise in die USA
Shopping Malls
Freizeitparks
USA Inlandsflüge
Fragen und Antworten
Florida Karte
Kreuzfahrt
Florida Wetter, Klima
Sanibel Island
Captiva Island
Marco Island
Key West Express
Entfernungstabelle
Prospektmaterial
Freizeitparks
Walt Disney World
SeaWorld Orlando
Busch Gardens Tampa
Discovery Cove
Universal Studios
Cypress Gardens
Kennedy Space Center
Gatorland
Florida Video
World Quest Resort
Kennedy Space Center
Disney World Orlando
Disney Show
Walt Disney Parade
Sonstiges
Kontakt
Florida Links
Sitemap
Florida Presse

Miami

Die Skyline von Miami
Die Skyline von Miami
 

Miami wurde bekannt durch die berühmte TV Serie aus den USA Miami Vice mit Don Johnsen. Im Großraum Miami leben ungefähr 5,5 Millionen Einwohner. Viele Reiche Menschen haben dort Ihren Wohnsitz. Sie wohnen auf exklusiven Privatinseln wie Fisher Island. Am berühmten South Beach Strand befinden sich wunderschöne Hotels.

 
 
Miami ist eine Stadt mit Spanischem Flair. Es wird mehr spanisch als Englisch gesprochen. Miami ist außerdem das Tor zur Karibik und hat einen der größten Kreuzfahrthäfen der Welt. Royal Caribbean und Carnival Cruise haben dort Ihren Sitz und fahren mit Ihren Schiffen in die Karibik.
 
Miami Informationen
 

Miami ist ein beliebtes Reiseziele Deutscher Touristen. Von dort aus beginnt meistens die Rundreise oder man geht auf eine Kreuzfahrt. Das Klima ist sehr angenehm mit ganzjährigem Sonnenschein. Selbst im Dezember sinken die Temperaturen nicht unter 25 Grad. Da lässt es sich aushalten.

Die Millionenmetropole Miami ist das Finanzzentrum in Florida. Viele Banken haben dort Ihren Sitz. Dies ist an der Skyline mit vielen Wolkenkratzern zu sehen.

Besonders empfehlen möchten wir Ihnen die Bayside Marketplace. Das ist gleich in der Nähe des Hafens von Miami. Es gibt dort wunderschöne Restaurants, viele Einkaufsmöglichkeiten mit einer Shopping Mall im freien und das berühmte Hard Rock Cafe Miami. Weiterhin können Bootstouren gebucht werden, die an den Millionärsinseln Star Island vorbeifahren.

 
Miami Beach
Strand in Miami Beach
 
Miami Shopping
 

Miami ist ein Einkaufsparadies mit zahlreichen großen Shopping Malls wo man nahezu alles finden kann. Sehr schon ist die Aventura Mall die sich am Biscayne Blvd. befindet und etwas südlich davon liegt die Luxusmall Bal Harbour Shops wo es viele Luxusmarken gibt. Im Nordwesten liegt die Dolphin Mall mit über 240 Geschäften wo man viele bekannte Marken findet. Dann gibt es noch die Dadeland Mall und Miami International Mall. Der Nachteil an diesen Shopping Malls ist aber das die Geschäfte sich alle in einem großen klimatisierten Gebäude befinden. Interessant sind deshalb die Open Air Shopping Malls in Miami wie der Bayside Marketplace, The Falls, Lincoln Road, Cocowalk und noch viele mehr. Etwas nördlich von Miami in Sunrise befindet sich eines der größten Outlets in Florida und das ist die Sawgrass Mills Mall wo man immer ein Schnäppchen machen kann. Die Preise in den Shopping Malls sind normal und man sollte immer auf die Angebote schauen.

 
Miami Wetter und Klima
 
Miami hat ein tropisches Klima und ist bekannt für feuchte heiße Sommer und trockene warme Winter. Der meiste Niederschlag fällte in den Monaten Mai bis Oktober wo auch die atlantische Hurrikansaison ist. Meistens regnet es nur kurz und danach scheint wieder die Sonne. Es kann durchaus aber auch sein das es eine Woche gar nicht regnet in Miami. In den Sommermonaten ist die Temperatur auch wärmer in Miami mit bis zu 35 Grad und einer hohen Luftfeuchtigkeit. Über die Wintermonate von November bis April regnet es selten in Miami und die Temperaturen sind auch etwas kühler. In der Regel fallen diese aber nicht unter 15 Grad und meistens beträgt diese um die 25 Grad. Es gibt also wärmere und kältere Monate in Miami und eine beste Reisezeit gibt es nicht. Aber die Wintermonate sind sehr beliebt da es dort wärmer ist und in Deutschland kalt.
 
Fisher Island in Miami Beach
Fisher Island in Miami Beach

Die Metropole Miami bietet sehr viele Sehenswürdigkeiten und Attraktionen für Touristen an und man sollte sich auch genügend Zeit nehmen um sich diese anzuschauen. Bekannt ist natürlich das Art Deco District in Miami Beach mit den vielen bunten Häusern aus den 1920er Jahren. Dort befindet sich auch der Ocean Drive wo die Flaniermeile in Miami Beach ist mit zahlreichen Restaurants, Clubs, Bars und Diskotheken. Interessant ist auch die Lincoln Road mit vielen Geschäften wo man shoppen gehen kann. Beeindruckend ist natürlich die Skyline von Miami mit den vielen Hochhäusern die bei Nacht sehr toll aussieht. Die Downtown von Miami kann man mit dem kostenlosen Miami Metromover erkunden. Ein beliebtes Ausflugsziel in Miami ist das Miami Seaquarium wo man sich Shows mit den berühmten Killerwaalen anschauen kann. Für Shopping interessant ist auch die Open Air Shopping Mall Bayside Marketplace wo man von dort aus Rundfahrten mit einem Schiff machen kann das sich Island Queen Cruises nennt. Interessant ist auch der Parrot Jungle, Villa Vizcaya und noch vieles mehr.

In Miami befindet sich auch einer der größten Kreuzfahrthäfen der Welt wo man Kreuzfahrten in die Karibik machen kann. In der American Airlines Arena finden immer große Veranstaltungen statt von Sport bis Musik. Bekannte Stadtteile von Miami sind Little Haiti, Little Havana, Coral Gables, Miami Beach, Coconut Grove, Miami Downtown und Bal Harbour. Es gibt auch einen Zoo in Miami wo man viele Tiere anschauen kann. Museen gibt es in Miami natürlich auch und hier sind das Bass Museum of Art, Lowe Art Museum und Miami Science Museum zu empfehlen. Bekannte Gebäude in Miami sind der Freedom Tower und der Bank of America Tower. Sehr schöne Parks sind der Lummus Park Beach und Bayfront Park. Es gibt also sehr viele Sehenswürdigkeiten in Miami und eine Woche wird nicht ausreichen um sich diese alle anzuschauen.

 
Ocean Drive in Miami Beach
Der Ocean Drive in Miami Beach
 
Miami Sehenswürdigkeiten
 
Art Deco District
Ocean Drive
Miami Beach
Lincoln Road Mall
Miami Metromover
Die Skyline von Miami
Kreuzfahrthafen Miami Port of Miami
Miami Seaquarium
Bayside Marketplace
Parrot Jungle
Island Queen Cruises
Bal Harbour Shops
Villa Vizcaya
Versace Villa Casa Casuarina
Little Havana
Coral Gables
Biscayne Nationalpark
 
Miami Fakten
 
Miami Einwohner: 485.000
Einwohner Großraum: Über 5,5 Millionen
Bundesstaat: Florida
County: Miami Dade County
Fläche: 143,2 km²
 
 
Miami Flughafen
 
Der Flughafen von Miami ist der Miami International Airport mit dem IATA Code MIA der sich fünf Kilometer nordwestlich vom Stadtzentrum von Miami befindet. Eröffnet wurde dieser im Jahre 1928 und dieser ist ein wichtiges Drehkreuz von American Airlines. Rund 34 Millionen Passagiere pro Jahr nutzen den Flughafen Miami und auch von Deutschland wird der Miami International Airport täglich von der Lufthansa angeflogen. Durch die direkte Flugverbindung ist Miami auch die erste Anlaufstation in Florida für die meisten Touristen. Es gibt vier Start- und Landebahnen am Flughafen Miami und er ist einer der wichtigsten internationalen Flughäfen in den USA da es viele Verbindungen in die Karibik und nach Südamerika gibt. Im Jahr 2012 wurde ein neuer Ankunftsbereich eröffnet der die Ankunftszeiten verkürzt. Es gibt auch viele Flughafenhotels wo man übernachten kann bevor man wieder nach Deutschland fliegt.
 
 
Florida
Reisecheckliste
Flughäfen
The Villages
Restaurants
Florida Videos
Coconut Point
Bike Week
Florida Countys
Ferienvilla
Sprachführer
Rundreisen
Partner
AGB
Impressum
Werbung
Florida Counties
Florida A bis Z
Florida FAQ
Bildergalerie



 

   
Florida Reiseführer mit vielen Informationen über den Sunshine State der USA wie z.B. Florida Klima, Florida Landkarte, Florida Bilder, Florida Reisen