Florida | Miami | Orlando | Tampa | Cape Coral | Fort Myers
 
Florida Reiseführer
Florida Informationen
Florida Übersicht
Florida Direktflug
Florida Destinationen
Miami
Orlando
Tampa
St. Petersburg
Cape Coral
Fort Myers
Daytona Beach
Everglades
Key West
Fort Lauderdale
Palm Beach
Naples
Bonita Springs
Sarasota
Tallahassee
Sehenswürdigkeiten
Florida Bilder & Fotos
Einreise in die USA
Shopping Malls
Freizeitparks
USA Inlandsflüge
Fragen und Antworten
Florida Karte
Kreuzfahrt
Florida Wetter, Klima
Sanibel Island
Captiva Island
Marco Island
Key West Express
Entfernungstabelle
Prospektmaterial
Freizeitparks
Walt Disney World
SeaWorld Orlando
Busch Gardens Tampa
Discovery Cove
Universal Studios
Cypress Gardens
Kennedy Space Center
Gatorland
Florida Video
World Quest Resort
Kennedy Space Center
Disney World Orlando
Disney Show
Walt Disney Parade
Sonstiges
Kontakt
Florida Links
Sitemap
Florida Presse
Der Orca Tillikum tötet eine Trainerin im Freizeitpark SeaWorld in Orlando
 
FLORIDA ( 01.03.2010 ) Der Freizeitpark SeaWorld in Orlando Florida gehört zu den meistbesuchten Parks in Orlando da es dort die spektakulären Shows mit den Schwertwalen gibt. Vor ein paar Tagen ereignete sich allerdings ein schlimmer Unfall der durch die weltweiten Medien ging da der Orca Tillikum seine Trainerin Dawn Brancheau schnappte und Sie in das Becken unter Wasser zog wobei die 40-jährige Dompteurin ertrank. Das ganze geschah während einer öffentlichen Fütterung und die Besucher des SeaWorld Parks mussten dabei zuschauen. Ein tragischer Unfall der sich im Freizeitpark SeaWorld in Orlando ereignete. Der Orca Tillikum hat nun bereits zum dritten Mal einen Menschen getötet in verschiedenen Freizeitparks wo er früher war. Trotz des Vorfalles soll der Orca im Freizeitpark SeaWorld bleiben und nicht eingeschläfert werden.

Ob der Orca Tillikum weiterhin in Shows mitmachen darf steht noch nicht fest. Sicherlich wird SeaWorld vorerst den Orca nicht in Shows auftreten lassen damit sich der Orca wieder beruhigen kann. Vielleicht war es auch die letzte Show für den Orca Tillikum und er wird nur noch in einem Becken herumschwimmen wo er keine Menschen töten kann. Aufgrund dieses Vorfalles wurden die Shows mit den Orcas im SeaWorld Orlando vorerst komplett gestoppt. Aber der Park hat beschlossen demnächst die Shows für die Besucher wieder anzubieten da diese natürlich die Hauptattraktion im Freizeitpark SeaWorld in Orlando sind. Sicherlich werden die Besucher die Shows mit gemischten Gefühlen anschauen und wissen nicht ob so etwas wieder vorkommen kann. SeaWorld Orlando reagiert nun mit verschäften Sicherheitsmaßnhamen und vorerst darf kein Trainer mehr mit in das Becken während einer Show. Für Besucher empfehlen wird die Show von weiter Entfernung aus anzuschauen und nicht zu Nahe an das Becken gehen.

 
 
 
 
Florida
Reisecheckliste
Flughäfen
The Villages
Restaurants
Florida Videos
Coconut Point
Bike Week
Florida Countys
Ferienvilla
Sprachführer
Rundreisen
Partner
AGB
Impressum
Werbung
Florida Counties
Florida A bis Z
Florida FAQ
Bildergalerie



 

   
Florida Reiseführer mit vielen Informationen über den Sunshine State der USA wie z.B. Florida Klima, Florida Landkarte, Florida Bilder, Florida Reisen

DubaiMiami Infos Dubai-Infoguide.deOrlando HotelsUSA New York