Florida | Miami | Orlando | Tampa | Cape Coral | Fort Myers
 
Florida Reiseführer
Florida Informationen
Florida Übersicht
Florida Direktflug
Florida Destinationen
Miami
Orlando
Tampa
St. Petersburg
Cape Coral
Fort Myers
Daytona Beach
Everglades
Key West
Fort Lauderdale
Palm Beach
Naples
Bonita Springs
Sarasota
Tallahassee
Sehenswürdigkeiten
Florida Bilder & Fotos
Einreise in die USA
Shopping Malls
Freizeitparks
USA Inlandsflüge
Fragen und Antworten
Florida Karte
Kreuzfahrt
Florida Wetter, Klima
Sanibel Island
Captiva Island
Marco Island
Key West Express
Entfernungstabelle
Prospektmaterial
Freizeitparks
Walt Disney World
SeaWorld Orlando
Busch Gardens Tampa
Discovery Cove
Universal Studios
Cypress Gardens
Kennedy Space Center
Gatorland
Florida Video
World Quest Resort
Kennedy Space Center
Disney World Orlando
Disney Show
Walt Disney Parade
Sonstiges
Kontakt
Florida Links
Sitemap
Florida Presse

Wie bekommt man eigentlich eine Greencard für die USA

 

FLORIDA ( 05.08.2013 ) Viele Menschen träumen von einem Leben in den USA und möchten dort gerne arbeiten und den amerikanischen Traum leben. Aber das ist leider nicht so ganz einfach und man benötigt eine Aufenthaltsgenehmigung für die USA. Eine interessante Möglichkeit ist an der Greencard Lotterie teilzunehmen wo jedes Jahr 50.000 davon verlost werden an Menschen aus der ganzen Welt die in den USA leben und arbeiten möchten. Darunter sind auch viele aus Deutschland, Österreich und der Schweiz und die Greencard Lotterie gibt es seit 1987 und die Teilnahme ist kostenlos möglich. Es gibt aber auch Agenturen die einem beim Ausfüllen der Formulare hilfreich sind, allerdings gegen eine Gebühr. Wenn man dann der Glückliche ist und eine Greencard gewonnen hat dann fallen Verwaltungsgebühren an. Die Vorraussetzungen für die Teilnahme an der Greencard Lotterie sind das man zum Beispiel eine abgeschlossene berufliche Ausbildung hat.

Eine Greencard ist eine zeitlich unbeschränkte Aufenthalts- und Arbeitsbewilligung für die Vereinigten Staaten die eigentlich offiziell United States Permanent Resident Card heißt. Die Behörde United States Citizenship and Immigration Services stellt diese aus. Die Karte ist allerdings nicht grün sondern hat nur einen grünen Schimmer. Mit einer Greencard darf man sich in den USA aufhalten und auch arbeiten. Es ist aber vorgesehen das man sich in naher Zukunft für die USA entscheidet und dort dauerhaft wohnen und arbeiten möchte. Außer der Lotterie gibt es noch weitere Möglichkeiten an eine Greencard zu kommen zum Beispiel wenn man Akademiker ist oder einen besonderen Beruf hat den es in den USA gar nicht gibt und man für das Land deshalb nützlich ist.

Interessant ist sicherlich auch ein Investoren Visum wo man mindestens zehn Arbeitsplätze in den USA schaffen muss. Allerdings muss man dort zwischen 500.000 und 1.000.000 US-Dollar investieren wenn man durch diese Art eine Greencard bekommen möchte. Mit einer Greencard bindet man sich aber auch an die USA und wenn sich zum Beispiel längers als 12 Monate außerhalb der USA aufhält dann muss man ein reentry permit beantragen. Man sollte sich deshalb vorher gut informieren und beraten lassen ob man einen Greencard haben möchte. Der Schritt muss gut vorbereitet sein und wenn man an der Greencard Lotterie teilnimmt dann sollte man auch die Absicht haben dauerhaft in den USA zu leben. Viele Touristen machen in den USA Urlaub und kommen begeistert zurück und können sich danach vorstellen in die USA auszuwandern. Mit einem Touristenvisum kann man sich aber auch 90 Tage in den USA aufhalten und man sollte vorher diese Zeit benutzen und schauen ob es einem dort gefällt oder nicht.

 
 
 
Florida
Reisecheckliste
Flughäfen
The Villages
Restaurants
Florida Videos
Coconut Point
Bike Week
Florida Countys
Ferienvilla
Sprachführer
Rundreisen
Partner
AGB
Impressum
Werbung
Florida Counties
Florida A bis Z
Florida FAQ
Bildergalerie



 

   
Florida Reiseführer mit vielen Informationen über den Sunshine State der USA wie z.B. Florida Klima, Florida Landkarte, Florida Bilder, Florida Reisen

DubaiMiami Infos Dubai-Infoguide.deOrlando HotelsUSA New York